Zurück zur Startseite

5. Jun 2010

Vertragen sich TYPO3 und YSlow nicht?

typo3-yslowLese gerade den Artikel TYPO3 – Turbo Edition in der neuen t3n. Es geht darum, die Ladezeiten von TYPO3 Websites zu verbessern.
Unter anderem wird das Firefox Plugin YSlow als Analysetool vorgeschlagen. Es arbeitet nur mir dem Plugin Firebug zusammen. Neugierig nahm ich erste Tests vor. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Kein TYPO3 (4.3.2) – Login bei aktiviertem YSlow

Ich wollte mich auf diversen Kundenwebsites ins Backend einloggen und erhielt ständig eine Fehlermeldung. Es war plötzlich kein Login ins TYPO3 Backend mehr möglich. Mit dem Internet Explorer funktionierte das Login. Woran lag es also? Ich deaktivierte YSlow, startete Firefox neu und der Login funktionierte wieder.

Würde mich interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich freue mich über euer Feedback.

Autor: Andreas Kempf, Samstag, 05.06.2010 Allgemein TYPO3

3 Comments  Kontakt

3 Comments to Vertragen sich TYPO3 und YSlow nicht?

Lars
5. Juni 2010

Bei funktioniert das TYPO3 Backend auch mit YSlow (Mac OS + Firefox 3.6.3 und XP Pro + Firefox 3.6.3)

Patrick Lobacher
6. Juni 2010

Ich hab’s gerade nochmal mit TYPO3 4.3.3 ausprobiert und dort funktionierts perfekt (FF 3.5.9, Mac OS X 10.6.3, YSlow 2.0.7, Firebug 1.5.4)

Patrick

admin
6. Juni 2010

Hallo Patrick, Hallo Lars,
danke für das Feedback.
Das Problem war scheinbar meine Firebug Version (1.5.3). Habe das Update auf 1.5.4 vorgenommen und schon funktioniert es.

Grüße Andreas

Schreib einen Kommentar

*


Dieser BLOG

Neben den Aspekten der Website Erstellung mit TYPO3 oder Wordpress vom Webdesign bis zur Extensionentwicklung, behandelt dieser BLOG auch das Thema Vermarktung im Internet. Zum Online Marketing gehören u.a. Lokale Suchmaschinenoptimierung, OnPage SEO, Online PR, Content Marketing, Newslettermarketing, Social Media, Webanalyse und vieles mehr.
Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
Andreas Kempf, Web-aktiv

web-aktiv.com  |  Kontakt   |  Impressum Datenschutz

Supporting Member of the TYPO3 Association

Werbung

XOVI