Zurück zur Startseite

26. Jan 2010

TYPO3:Relaunch der Website von Horse Guided Experience

ref_hge2Nachdem in 2008 die Website mit nahezu unverändertem Layout und einigen kleinen Inhaltlichen Anpassungen nach Typo3 portiert wurde, stand Ende 2009 eine grundlegende Überarbeitungan. Parallel wurde auch ein neues Layout umgesezt. Beide Maßnahmen dienen dazu Horse Guided Experience im Markt der Anbieter von Personalentwicklungs-Diensleistungen klar zu positionieren.

den ganzen Artikel lesen unter:
http://www.web-aktiv.com/News/

Autor: Andreas Kempf, Dienstag, 26.01.2010 Projekte Referenzen TYPO3

Ein Kommentar  Kontakt

Ein Kommentar to TYPO3:Relaunch der Website von Horse Guided Experience

Karen Gerlach
20. August 2010

Hallo,

ich möchte mich hier mal als völlig normaler PC-User ohne besondere Fachkenntnisse und trotzdem Anwender von Typo3 zu Wort melden. Ich bin sehr froh, dass wir mit der Erstellung und Pflege unserer Website das Team Andreas Kempf und Thomas Noll beauftragt haben. Neben der Tatsache, dass wir beide als äußert kompetent und erfahren erlebt haben, die unsere Wünsche ausnahmslos umgesetzt haben, bin ich besonders von der Einfachheit und Nutzerfreundlichkeit von Typo3 begeistert. Mir ist klar, dass das Backend nur so gut und sauber zu nutzen ist, wie es derjenige der es konzipiert hat. Hier ein dickes Lob an Andreas Kempf, ich komme wunderbar zurecht! Obwohl dieser Blog für mich in den meisten Beiträgen mit seinem Fachchinesisch völlig unverständlichist, ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, um was es da eigentlich geht??? Trotzdem bin ich nach einer Einweisung von Andreas Kempf dazu in der Lage, selbst kleine Änderungen an unserer Website vornehmen zu könnnen. Dazu muss man nun wirklich nicht über Programmierkenntnisse verfügen. Wer ein wenig logisch denken und Word bedienen kann, der kann auch einfache Dinge im Backend von Typo3 erledigen. Ich finde es als Eigentümer unserer Website sehr erfreulich, dass ich nicht jedesmal, bei kleinen Terminänderungen oder neuen „Produkten“ die wir vorstellen möchten, jemanden bitten (und bezahlen) muss, der diese Änderungen vornimmt. Das schafft eine ganz neue Freiheit, spart Zeit und Geld. Die Änderungswünsche selbst vornehmen zu können, hat mir ein ganz neues Verhältnis zu unserer Website vermittelt. Sie ist jetzt nicht mehr das statische Ding, auf das ich keinen Einfluss habe, sondern ein ganz normales Tool der Kommunikation nach außen, das auch für mich als „Endanwender“ (natürlich in kleinem Rahmen) frei gestaltbar und den Marktbedingungen in Text und Bild anzupassen ist. Diese neue Freiheit passt gut zu dem interaktiven Web 2.0 mit seinem zunehmenden Social Media Aktivitäten. Ich möchte niemals mehr auf diese neue Freiheit verzichten und kann nur jedem empfehlen, der eine Website in Auftrag gibt, Typo3 zu nutzen und sich den Ruck zu geben sich auch ins Backend zu trauen und es selbst zu versuchen. Mein flaues Gefühl im Magen, das ich Anfangs hatte als ich an unserer Website „rumgebastelt“ habe, wurde 1. durch die Tatsache gemildert, dass ich ja gar nicht die Rechte habe wirklich etwas dauerhaft „kaputt zu machen“ und 2. durch die erstaunliche Entdeckung, dass das ganze nach anfänglichen trial and error Versuchen wunderbar funktioniert und ich mittlerweile richtig Spaß daran habe unsere Website selbst immer einmal wieder ein wenig zu verändern. So kann man auf Anregungen und Kritik der Kunden zeitnah und effektiv reagieren. Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen.
Karen Gerlach

Schreib einen Kommentar

*


Dieser BLOG

Neben den Aspekten der Website Erstellung mit TYPO3 oder Wordpress vom Webdesign bis zur Extensionentwicklung, behandelt dieser BLOG auch das Thema Vermarktung im Internet. Zum Online Marketing gehören u.a. Lokale Suchmaschinenoptimierung, OnPage SEO, Online PR, Content Marketing, Newslettermarketing, Social Media, Webanalyse und vieles mehr.
Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
Andreas Kempf, Web-aktiv

web-aktiv.com  |  Kontakt   |  Impressum Datenschutz

Supporting Member of the TYPO3 Association

Werbung

XOVI