Zurück zur Startseite

21. Jan 2015

Neue TYPO3 Webpräsenz für Fertighaushersteller RENSCH-HAUS ist online!

typo3-rensch-haus

Layout Rensch Haus Website, PC und Handy

Die Anforderungen unseres Kunden: Funktional und responsiv, redaktionell leicht zu bedienen, mit übersichtlicher Struktur und ein moderater Design-Relaunch

Die bisherige Website war nicht mehr zeitgemäß. Jede Änderung an Text und Bild war mit externem Programmieraufwand und daraus resultierenden Kosten verbunden. Heute werden moderne Websites nur noch mit Redaktionssystemen erstellt, die eine redaktionelle Pflege zeitnah und ohne Programmierkenntnisse erlauben.

Das Redaktionssystem TYPO3 ist für umfangreiche Websites wie diese optimal, da nicht nur unbegrenzte Inhaltsseiten erstellt werden können. Durch unsere flexible Template-Programmierung können unsere Kunden verschiedene individuelle Darstellungs-Lösungen für die einzelnen Seiten wählen und jederzeit schnell und einfach ändern. Ob z. B. 2-spaltig, 3-spaltig oder in Form von bis zu 4 Boxen, das Layout kann immer wieder neu vom Redakteur selbst angepasst werden. Fast so wie bei einem Setzkasten.

typo3-rensch-haus-2

Suchfunktion für Häuser nach Wohnkonzept und Dachform

Die Website ist mit mobilem Webdesign erstellt, d. h. sie ist responsiv und damit für mobile Endgeräte wie Tablet und Smartphone optimiert.

Mit sgn. Extensions können in TYPO3 neben den Standard-Funktionen noch weitere Anwendungen integriert werden. Die Google Landkarte zeigt hier die verschiedenen Standorte anhand einer Cluster-Lösung je nach Karten-Zoom-Faktor an, so dass eine optimale Darstellung für den Website-Besucher erreicht wird.

Hervorheben möchten wir noch die Funktionalitäten, die nach Kundenwunsch mit Extensions individuell programmiert wurden: Der „Hausfinder“ ist für Website-Besucher von RENSCH-HAUS eine tolle Funktion und dazu von den Redakteuren im Backend leicht zu pflegen. Eine weitere technische Erweiterung haben wir bei der News-Funktion vorgenommen. Da diese Funktion für Messen, Termine und Kundenhausbesichtigungen eingesetzt wird, sollte bei der Detailansicht der News nach Bedarf eine Google Standortkarte aktivierbar sein.
Ein regelmäßiger Update-Service der Website ist durch unser Hosting- und Security-Paket gewährleistet.

 www.rensch-haus.com

Autor: Andreas Kempf, Mittwoch, 21.01.2015 Allgemein Projekte TYPO3

Keine Kommentare  Kontakt

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

*


Dieser BLOG

Neben den Aspekten der Website Erstellung mit TYPO3 oder Wordpress vom Webdesign bis zur Extensionentwicklung, behandelt dieser BLOG auch das Thema Vermarktung im Internet. Zum Online Marketing gehören u.a. Lokale Suchmaschinenoptimierung, OnPage SEO, Online PR, Content Marketing, Newslettermarketing, Social Media, Webanalyse und vieles mehr.
Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
Andreas Kempf, Web-aktiv

web-aktiv.com  |  Kontakt   |  Impressum Datenschutz

Supporting Member of the TYPO3 Association

Werbung

XOVI