Zurück zur Startseite

9. Apr 2014

Neue TYPO3 Responsive Design Projekte live

Viel zu tun gab es seit meinem letzten Blogbeitrag. Das Ergebnis sind zwei neue TYPO3 Websites mit ganz unterschiedlichen Anforderungen. Beiden Projekten gemeinsam ist die Fähigkeit, sich an mobile Endgeräte wie Tablet und Smartphone anzupassen. Eine Anforderung an alle Websites, um den stark steigenden mobilen Besucherzahlen gerecht zu werden. Stichwort: Responsive Design

Relaunch der Medi Sport Gym Website

typo3_medi-sport-gymIm Vordergrund stand hier der Designrelaunch und die Neustrukturierung der Inhalte. Diese wurden zunächst mit geringen Anpassungen übernommen und sollen im Rahmen einer zukünftigen redaktionellen Betreuung überarbeitet werden.
Fitnessstudio Medi-Sport-Gym Bad Hersfeld

 

 

 

 

Neue Website der Rhönschule Gersfeld

typo3_rhoenschuleDie Rhönschule in Gersfeld hatte bisher noch keine Website. Anforderungen waren neben dem Einsatz von TYPO3 auch die Möglichkeit der Websitepflege durch die Lehrer. Sie erhielten eine TYPO3 Schulung für Redakteure und konnten das Gerlernte in unserer Schulungswebsite vertiefen. Zum Austausch von internen Informationen wurde auch ein passwortgeschützer Bereich in der Website angelegt.
Rhönschule Gersfeld

Autor: Andreas Kempf, Mittwoch, 09.04.2014 Allgemein Projekte TYPO3

Keine Kommentare  Kontakt

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

*


Dieser BLOG

Neben den Aspekten der Website Erstellung mit TYPO3 oder Wordpress vom Webdesign bis zur Extensionentwicklung, behandelt dieser BLOG auch das Thema Vermarktung im Internet. Zum Online Marketing gehören u.a. Lokale Suchmaschinenoptimierung, OnPage SEO, Online PR, Content Marketing, Newslettermarketing, Social Media, Webanalyse und vieles mehr.
Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
Andreas Kempf, Web-aktiv

web-aktiv.com  |  Kontakt   |  Impressum Datenschutz

Supporting Member of the TYPO3 Association

Werbung

XOVI