Zurück zur Startseite

11. Feb 2013

Mein Content gehört mir!

Facebook, Twitter, natürlich habe ich die entsprechenden Accounts! Aber… so wirklich überzeugt davon bin ich nicht.

Die Anregung zu diesem Beitrag stammt aus der aktuellen T3n Nr. 30 (1/2013), Seite 140. Nicolai Schwarz schreibt mir in seiner Kolumne „Meins! Zurück zum Blog“ aus der Seele. Absolut lesenswert!

Zuviel blabla, zuviele Belanglosigkeiten, die einem die Zeit stehlen. Da fällt es mitunter schwer wirklich wichtige Informationen zu filtern. So halte ich es auch mit meinen Beiträgen. Mit viel Zeit und Herzblut verfasst soll ich diese nun in Facebook versenken? Da bin ich irgendwie Old School.

Meine Beiträge kann jeder lesen, aber sie gehören mir (lest mal die Nutzungsbedingen von Facebook!). Deshalb scheibe ich sie lieber in mein Blog.

Nicolai schreibt weiter vom Unsinn des verschenkten Contents. Genau das meine ich. Verschenkt würde ich hier durchaus mit verschwendet gleichsetzen, denn ich verschenke meinen Content auf dem eigenen Blog ja auch. Aber er hat eine Heimat und ist dort wieder auffindbar und ich habe die Kontrolle darüber. Auch muß er sich dort nicht gegen Beiträge, wie „Mimi sitzt gerade auf dem Klo“ oder „Stehe am Bahnhof und warte auf den Zug“ behaupten.

Über diverse Plugins kann ich meine Blogbeiträge ja dennoch in Facebook oder Google+ einbinden. Es bleiben aber Meine Beiträge, Meine Inhalte, Mein Blog.

Zitat:
Holt euch zurück was euch gehört!
Nicolai Schwarz t3n Nr.30, Seite 141

Link:
http://t3n.de/magazin/kolumne-zuruck-blog-meins-232042/

Autor: Andreas Kempf, Montag, 11.02.2013 Allgemein

Ein Kommentar  Kontakt

Ein Kommentar to Mein Content gehört mir!

[…] bestätigt meine Ansicht aus dem erstem Beitrag (Mein Content gehört mir!). Wenn Ihr etwas wichtiges zu sagen habt, tut es auf euerem eigenen Blog, behaltet die volle […]

Schreib einen Kommentar

*


Dieser BLOG

Neben den Aspekten der Website Erstellung mit TYPO3 oder Wordpress vom Webdesign bis zur Extensionentwicklung, behandelt dieser BLOG auch das Thema Vermarktung im Internet. Zum Online Marketing gehören u.a. Lokale Suchmaschinenoptimierung, OnPage SEO, Online PR, Content Marketing, Newslettermarketing, Social Media, Webanalyse und vieles mehr.
Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
Andreas Kempf, Web-aktiv

web-aktiv.com  |  Kontakt   |  Impressum Datenschutz

Supporting Member of the TYPO3 Association

Werbung

XOVI