Zurück zur Startseite

5. Jan 2011

Feuerwehr Bad Hersfeld mit TYPO3 und Workflow

ref_feuerwehr_hersfeldDie neue TYPO3 Website der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld ist seit dem 01.01.2011 live!
Besondere Herausforderungen waren, das komplexe Redakteurskonzept mit der Einrichtung eines entsprecheden Workflows.

Neben der Kernstadt Feuerwehr haben neun weitere Ortsteilfeuwerwehren die Möglichkeit eigene Seiten innerhalb des Internetauftritts zu verwalten. Dies erforderte die Einrichtung eines Redaktions- Workflows mit ausgefeiltem Rechte und Veröffentlichungsmanagement.

Ein passwortgeschützter Bereich für die interne Kommunikation wurde ebenfalls eingerichtet.
Das Kernstück der Website dürfte die zeitnahe Veröffentlichung der Einsatzberichte sein. Hier wurde die TYPO3 Erweiterung tt_news eingesetzt. Sie ermöglicht die zusätzliche zeitgesteuerte Archivierung älterer Berichte. Eine spezielle Suchfunktion für archivierte Berichte steht auch zur Verfügung.

www.feuerwehr-bad-hersfeld.de

Autor: Andreas Kempf, Mittwoch, 05.01.2011 Projekte TYPO3

2 Comments  Kontakt

2 Comments to Feuerwehr Bad Hersfeld mit TYPO3 und Workflow

Steffen Gebert
5. Januar 2011

Link?

[…] This post was mentioned on Twitter by Feuerwehr Retweet. Feuerwehr Retweet said: RT @Web_aktiv: Die neue #TYPO3 Website der Freiwilligen #Feuerwehr# #Bad Hersfeld ist seit dem 01.01.2010 live! http://tinyurl.com/32f564s […]

Schreib einen Kommentar

*


Dieser BLOG

Neben den Aspekten der Website Erstellung mit TYPO3 oder Wordpress vom Webdesign bis zur Extensionentwicklung, behandelt dieser BLOG auch das Thema Vermarktung im Internet. Zum Online Marketing gehören u.a. Lokale Suchmaschinenoptimierung, OnPage SEO, Online PR, Content Marketing, Newslettermarketing, Social Media, Webanalyse und vieles mehr.
Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
Andreas Kempf, Web-aktiv

web-aktiv.com  |  Kontakt   |  Impressum Datenschutz

Supporting Member of the TYPO3 Association

Werbung

XOVI