• Neue Website ? TYPO3 oder Wordpress?

    Professionelles Webdesign und Webentwicklung, auch dynamisch für mobile Endgeräte  wie Tablet und Smartphone (Responsive Design)

    Webdesign & Webentwicklung

  • Haben Sie einen Internet-Plan?
    Zur Vermarktung im Internet gehört neben Ihrer Website auch Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung, Online PR, Newsletter-Marketing und Social Media Aktivitäten

     Online Marketing

Über Web-aktiv

Andreas Kempf,

Gründer und Inhaber
hat nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration verschiedene Netzwerke im Windows- und LINUX-Umfeld geplant, umgesetzt und administriert. Während der Ausbildung entdeckter er jedoch bereits seine Leidenschaft für die Programmierung von datenbankbasierten Webanwendungen.

2001 entwickelt er eine Online-Prüfung mit Prüfungsergebnisausgabe und Auswertungsfunktion für den Dozenten im Rahmen seiner Ausbildung. Dann als angestellter Programmierer in Lotus Notes entwickelt er Redaktionssysteme und übernahm das Projektmanagement. Danach folgten die im Internet am meisten verbreiteten LAMP-Technologien (Linux-Apache-MySQL-PHP)

2004 gründete Andreas Kempf Web-Aktiv und entwickelte ein eigenes Redaktionssystem "mySite!" mit Datenbank, Templatesystem und einfacher Benutzerverwaltung. Bei einigen Kunden ist es heute noch im Einsatz.

2005 folgte der Einsatz von Typo3. Dieses System enthält für fast alle Kundenanforderungen bereits professionelle Lösungen; spezielle Anforderungen können durch sog. Extensions entwickelt werden.

2007 legt er die Prüfung zum WE Certified Web Business Manager vor dem Europäischen Webmasterverband ab. Die hohen Anforderungen zeichnen die Absolventen als Internet-Experten aus.

Partner von Web-aktiv:

Wir arbeiten ausschließlich mit zuverlässigen und fachkompetenten Partnern zusammen, die uns z. B. in den Bereichen Online-Redaktion, Videomarketing, Grafik/Design, Fotografie, Produktion unterstützen.

Andreas Kempf

"Für unsere Kunden soll das Internet eine effektive und kostengünstige Vermarktungslösung für ihr Unternehmen sein. Daher bieten wir ganzheitliche Lösungen an, die ein klar definiertes Ziel haben.

Erfolgreich sind wir nur dann, wenn unsere Kunden Umsatz und Gewinn über das Internet steigern!"

Unsere Philosophie

  • Vertrauen, Zuverlässigkeit, Offenheit und Transparenz sind die Eckpfeiler unserer Arbeit.
  • Freude und Engagement bestimmen unser tägliches Handeln ...
  • … gemäß dem Motto: „Geht nicht, gibt’s nicht!“, denn alternative Lösungswege aufzuzeigen fordert uns heraus
  • wir bieten unseren Kunden nur das an, was für ihr Unternehmen sinnvoll ist
  • „Immer am Ball bleiben“, denn wer im Internet vorne mitspielen will, muss gut trainiert sein

Unser Leitspruch: „Tue die richtigen Dinge & tue die Dinge richtig“

Privat

...steht die Familie an erster Stelle sowie sportliche Aktivitäten (Mountainbiking oder Fahrradfahren mit Junior, Klettern, Wandern bzw. Geocaching mit Junior) sowie das Erleben in der Natur.

Da sportliche Betätigung hungrig macht, kocht Andreas gerne (kreativ und sehr gut!) für seine Familie.  

Neben seinem Hobby Mountainbiking, dass er mit seiner Ehefrau teilt (siehe auch  www.GPSMountainbiker.de fährt er bei gutem Wetter gerne seinen Wagen ohne Dach .... siehe auch  www. connors-sl.de


Web-aktiv
Internetagentur für TYPO3 & Online Marketing

Inh.: Andreas Kempf
Friedhofstr. 7
36286 Neuenstein
Hessen

06621 / 17 22 26



Google+   XING   Blog!   Facebook   Twitter