Zurück zur Startseite

28. Nov 2013

Kostenloses eBook zum Thema Google+

Ein sehr gutes eBook von Phillip Steuer, dass etwas Klarheit in das Google „Durcheinander“ bringt.
Inzwischen habe ich das Buch gelesen. Mit 79 Seiten ist es überschaubar, gibt aber dennoch einen guten Überblick über Google+. Vorallem vor dem Hintergrund, dass Google im Moment fast täglich Änderungen vornimmt und für ziemliche Verwirrung sorgt.

Von besonderem Interesse war für mich das Kapitel 12: Google+ Seiten. Diese entsprechen in etwa den Fanseiten (Unternehmenseiten) bei facebook.
Hier steckt der Teufel im Detail. Um z.B. seine Google+ Seite und Google+ Local vernünftig pflegen zu können, sollte man sie verknüpfen. Das geht aber nur, wenn man eine Google+ Seite als „lokales Unternehmen“ anlegt. Das nachträgliche Ändern der Kategorie ist derzeit nicht möglich. Wie man diese Verknüpfung durchführt zeigt der Google+ Local Guide, ebenfalls von Phillip Steuer.

Plus Eins: Das Google+ Buch für Jedermann
von Philipp Steuer
Download: http://philippsteuer.de/?wpdmact=process&did=MS5ob3RsaW5r

Der Goolge+ Local Guide
von Philipp Steuer
Download: http://philippsteuer.de/?wpdmact=process&did=Mi5ob3RsaW5r

Autor: Andreas Kempf, Donnerstag, 28.11.2013 Allgemein Google+ Social Media

Keine Kommentare  Kontakt

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

*


Dieser BLOG

Neben den Aspekten der Website Erstellung mit TYPO3 oder Wordpress vom Webdesign bis zur Extensionentwicklung, behandelt dieser BLOG auch das Thema Vermarktung im Internet. Zum Online Marketing gehören u.a. Lokale Suchmaschinenoptimierung, OnPage SEO, Online PR, Content Marketing, Newslettermarketing, Social Media, Webanalyse und vieles mehr.
Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
Andreas Kempf, Web-aktiv

web-aktiv.com  |  Kontakt   |  Impressum Datenschutz

Supporting Member of the TYPO3 Association

Werbung

XOVI