Zurück zur Startseite

TYPO3 aus der Sicht eines Online-Redaktuers

Der Artikel Typo3-Backoffice-Konfigurationen aus Redakteurssicht – dilettantisch oder professionell? vom Internet-Redaktuer Thomas Noll spricht mir aus der Seele !

Als TYPO 3 Entwickler versuche ich natürlich immer, meinen Kunden klar zum machen, das die Qualität von TYPO3 Websites von den Fähigkeiten des Entwicklers abhängt. Das CMS  ist pobulär und jeder der TYPO3 unfallfrei buchstabieren kann schwingt sich zum Experten auf. Tatsächlich ist die Lernkurve extrem steil und stellt aus meiner Sicht auch eine gewisse Selektion dar. Ich beschäftige mich seit über 5 Jahren ausschließlich mit TYPO3. Ganz ehrlich, wer es hier zu einer gewissen Professionalität bringen will, der kann sich nicht noch mit tausend anderen Systemen beschäftigen!

Besonders erfreulich ist bei Herrn Nolls Artikel, das er die “andere Seite” vertritt, nämlich den Anwender (Kunden). Er zeigt deutlich, wie wenig Rücksicht auf die Anwender genommen wird. Ein nicht funktionierendes Redaktionssystem ist wie ein Auto ohne Motor!

Sonntag, Mai 30th, 2010 Allgemein, TYPO3

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

Suchen